Das Nerdiversum hat auch einen Platz für dich....
 
StartseiteStartseite  KalenderKalender  FAQFAQ  SuchenSuchen  MitgliederMitglieder  NutzergruppenNutzergruppen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Teilen | 
 

 Ein undenkbarer Gedanke ?

Nach unten 
AutorNachricht
Sophie666

avatar

Anzahl der Beiträge : 36
Anmeldedatum : 13.04.16

BeitragThema: Ein undenkbarer Gedanke ?   Di Jun 14, 2016 9:42 pm

Hallo Ihrs Wink

Kann ein Gedanke der nicht gedacht wird, existieren und gibt es Gedanken die nicht gedacht werden können z.b weil sie nicht gedacht werden wollen oder dürfen ?

Meine Meinung dazu ist folgende: Ich würde sagen: es ist möglich, dass er existiert,d enn bei milliarden Gehirnen auf diesem und möglicherweise anderen Planeten, * Tiere schliesse ich mal mit ein * ist es wahrscheinlich, dass ein anderes Gehirn vielleicht sogar ein Tier ihn gerade denkt.Wir können nicht wissen, was ein anderes Wesen gerade denkt, und darum kann man diese Frage gar nicht beantworten und sich sicher sein, dass die Antwort die Tatsache darstellt.Gedanken kommen aus dem Unterbewusstsein und lassen sich nur mit grossem Aufwand steuern, aber meistens jedoch denken wir sehr spontan etwas und so werden neue-alte Gedanken geboren oder "wiedergeboren".Ich denke mal, dass ein Gedanke nie entgültig sterben kann, weil er immer in irgendweinem Gehirn gerade am leben gehalten wird.

Aber mich würde auch interessieren, warum wir Menschen permanent an etwas denken und das nie mal "pausiert" könnt ihr euch an Momente erinnern wo ihr mal gar nichts gedacht habt ? lol!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
 
Ein undenkbarer Gedanke ?
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Nerdiversum :: Die Gedanken sind frei :: Philosophie-
Gehe zu: