Das Nerdiversum hat auch einen Platz für dich....
 
StartseiteStartseite  KalenderKalender  FAQFAQ  SuchenSuchen  MitgliederMitglieder  NutzergruppenNutzergruppen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Teilen | 
 

 Kitsune - Das bin ich

Nach unten 
AutorNachricht
Kitsune

avatar

Anzahl der Beiträge : 13
Anmeldedatum : 14.04.16
Alter : 25
Ort : SH

BeitragThema: Kitsune - Das bin ich   Do Apr 14, 2016 4:12 pm

Da ein gewisser Jemand im Skyrim-Forum der WoP Werbung gemacht hat, schaue ich mal hier rein.

Hinter Kitsune versteckt sich eine 23-jährige Studentin der Empirischen Sprachwissenschaft (Linguistik) und Skandinavistik, die vor allem den Genre Fantasy zugeneigt ist. Diese Genre-Vorliebe zieht sich durch Bücher, Filme, Serien, Games usw. (wobei ich da auch über meinen Tellerrand hinausschaue, ist nicht so, dass alles 100% Fantasy sein muss). Wie man meinem Nick vllt entnehmen kann, habe ich auch ein großes Interesse an Anime und Manga. Außerdem schreibe ich gern und bastel dabei an meiner selbst ausgedachten Welt weiter, in der all meine Stories spielen. An dieser arbeite ich schon seit sieben Jahren und es wird mir nicht langweilig. Ansonsten zeichne ich auch sehr gerne und beschäftige mich mit Sprache(n), für meine Welt arbeite ich auch eigenen fiktiven Sprachen.

Joa, ansonsten bin ich neugierig, wie sich dieses Forum entwickelt wird, ist ja noch ganz am Anfang^^
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Snorri
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 21
Anmeldedatum : 13.04.16
Alter : 27

BeitragThema: Re: Kitsune - Das bin ich   Do Apr 14, 2016 7:17 pm

huhu Kitsune,

freut mich, dass du vorbeischaust Wink
Ja, ich bin auch gespannt wie sich das Forum entwickeln wird. Ich werd ab Anfang nächster Woche auch mal offiziell ein wenig für das Forum werben, dann wirds hier vielleicht auch etwas voller. Jetzt grade steht ja quasi noch alles im Anfangsstadium.
Du entwickelst eigene Sprachen? Das klingt ziemlich interessant ^^
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://nerdiversum.freiforum.com
Kitsune

avatar

Anzahl der Beiträge : 13
Anmeldedatum : 14.04.16
Alter : 25
Ort : SH

BeitragThema: Re: Kitsune - Das bin ich   Do Apr 14, 2016 7:31 pm

Jup, angefangen habe ich damit in der 10.Klasse, aber seit ich durch mein Studium das richtige Handwerkszeug dafür in der Hand habe, beschäftige ich mich noch intensiver damit Very Happy Und es macht mir großen Spaß.

Was hat es mit diesen Punkten auf sich, die unter der Beitragszahl drunter stehen?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Snorri
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 21
Anmeldedatum : 13.04.16
Alter : 27

BeitragThema: Re: Kitsune - Das bin ich   Do Apr 14, 2016 8:41 pm

Das Forum hat ein Punktesystem, das heißt für Threads gibts in fast allen Bereichen 3 Punkte, für Antworten einen und einen Punkt pro Tag, wo man hier registriert ist Wink

Hast du für diese Sprachen dann auch eine eigene Grammatik oder ist das eher wie in der Drachensprache? Wink
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://nerdiversum.freiforum.com
Kitsune

avatar

Anzahl der Beiträge : 13
Anmeldedatum : 14.04.16
Alter : 25
Ort : SH

BeitragThema: Re: Kitsune - Das bin ich   Do Apr 14, 2016 8:53 pm

Nene, ist komplett mit Grammatik. Wenn schon denn schon. Bei einer Sprache ist die Grammatik soweit fertig, da fehlt nur noch Vokabular (so eine Sprache braucht verdammt viel davon, wenn man sie in allen Lebensbereichen anwenden können soll), das läppert sich allmählich zusammen, da ich Dialoge in entsprechender Sprache verfasse (mit dem Zweck, über Dialekte und Umgangssprache nachzudenken und eben neue Worte mir zu überlegen, die füge ich nämlich hinzu, wie ich sie brauche). Bei der zweiten Sprache bin ich nun vor allem am grammatischen System dran. Besonders wichtig ist mir dabei, dass sie natürlich auch anders klingt als die erste und auch grammatische Kategorien anders umsetzt als die erste, die noch sehr an Latein erinnert, was die Grammatik angeht (wobei ich auch eigenes hinzugefügt habe, ist nicht 1:1 Latein sondern nur inspiriert davon). Die zweite Sprache ist eher was ganz eigenes, wo ich auch Strukturen verwende, die weder in Deutsch noch Englisch noch Latein auftauchen. Durch das Studium habe ich da ein paar interessante Sachen kennengelernt.

Die erste Sprache hab ich 2010 angefangen und ich feile immer noch daran. Mit so einer Sprache ist man also eine Weile beschäftigt (auch wenn ich nicht durchgängig daran gearbeitet habe, das war eher immer phasenweise).
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Sophie666

avatar

Anzahl der Beiträge : 36
Anmeldedatum : 13.04.16

BeitragThema: Re: Kitsune - Das bin ich   Fr Apr 15, 2016 10:21 pm

Hallo Kitsune

Habe dich noch gar nicht begrüsst sehe ich gerade und das *hole ich schnell mal nach*

Herzlich willkommen im Nerdiversum,ich wünsche dir viel Spass eine tolle Zeit und einen
netten Austausch hier. cheers

Viele Grüsse: *Grinsekatze* Sophie
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Kitsune - Das bin ich   

Nach oben Nach unten
 
Kitsune - Das bin ich
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Nerdiversum :: Allgemeines :: Stell dich vor!-
Gehe zu: