Das Nerdiversum hat auch einen Platz für dich....
 
StartseiteStartseite  KalenderKalender  FAQFAQ  SuchenSuchen  MitgliederMitglieder  NutzergruppenNutzergruppen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Teilen | 
 

 Fixpunkte der Zeit

Nach unten 
AutorNachricht
Sophie666

avatar

Anzahl der Beiträge : 36
Anmeldedatum : 13.04.16

BeitragThema: Fixpunkte der Zeit   Di Jun 14, 2016 9:15 pm

Hallo ihr Lieben Wink

Wir alle nutzen ja täglich Gegenstände wie Gläser,Krüge und viele andere aber habt ihr euch mal gefragt ob neben dem offensichtlichen Nutzen,diese Gegenstände einen eigenen Sinn haben könnten?

Ich meine damit, wenn man sich die allgemeine Existenz mal anschaut,Menschen,Tiere all das durchläuft den Prozess des körperlichen Verfalles,wir werden erwachsen, älter und letztendlich sterben wir dann.Dabei haben wir nur in der Zeitepoche existiert die unsere Geburt vorgab und die nächste erleben wir nicht mehr.Ein Tisch z.b aber kann Jahrhunderte überdauern und so mehrere Zeitepochen miteinander verbinden, kann er nicht dann sowas wie ein Fixpunkt in der Zeit darstellen? Ich meine alles Leben ist dazu bestimmt nur in seiner eigenen Zeit zu existieren und dann zu vergehen, aber dieser,Tisch oder auch ein Krug oder Relikte bei Ausgrabungen z.b können ihre eigene Zeit in die nächste Zeitepoche weiter-transportieren.Die gefundenen Relikte bei den Ausgrabungen sind zum Teil aus grauer Vorzeit und während andere fast bis zur Unkenntlichkeit zerfallen, sind andere nahezu völlig intakt.Neben den erklärbaren Faktoren wie Witterung,Material oder Art des Reliktes, könnte es da noch eine andere Erklärung für ihr Überdauern in eine andere Zeitära haben? Ich denke, sie könnten vielleicht einen Fixpunkt in der Zeit darstellen also, dass sie die Zeiten miteinander minimal verbinden sollen und Eigenschaften ihrer eigenen Zeit in die nächste weiter-tragen sollen.Alles unterläuft einem Wandel, die Lebewesen*Evolution* die Zeitepochen und ihre Moralvorstellungen und Kultur, aber stellt der Tisch z.b nicht eine Konstante im Laufe der Zeiten dar, also einen Fixpunkt?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
 
Fixpunkte der Zeit
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Nerdiversum :: Die Gedanken sind frei :: Philosophie-
Gehe zu: